wOnnige Fundstücke: Drei Tipps zum Wochenende

Heute teilt die wOnne-Redaktion wieder ihre ganz persönlichen Tipps mit dir. Was hat uns in den vergangenen Wochen an den Fernseher gefesselt, welches Buch konnten wir nicht mehr weglegen und welcher Song ging uns nicht aus dem Kopf? Hier verraten wir es dir.

Franzis wOnne-Fundstück: Jetzt gibt’s was „Auf’s Mäulchen“

Rissige Lippen und trockene Hände sind voll meins … NICHT! Für mein erstes Problemchen möchte ich dir den veganen Lippenpflegestift „Auf’s Mäulchen“ von 4peoplewhocare ans Herz legen, der sich nun einen festen Platz auf meinem Schreibtisch verdient hat. Bisher habe ich ehrlich gesagt nicht so viel Wert darauf gelegt, was ich mir auf die Lippen schmiere, sondern eher, dass ich mir irgendwas draufschmiere. Recht unbeherzt, ich weiß. Auf diese Lippenpflege bin ich erst durch Laura gestoßen – an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön 😉 – und bin ganz begeistert.

Mal abgesehen davon, dass er einfach schön anzusehen ist, hat er aber noch viel mehr zu bieten. Ich zitiere den Hersteller, das Team von 4peoplewhocare: „Unsere plastikfreie Lippenpflege pflegt deine Lippen mit einer guten Dosis Shea Butter, Mandelöl und Aloe Vera. Dabei hinterlässt die Pflege einen angenehmen zitronigen Duft nach May Cheng. Trockene oder rissige Lippen gibt’s mit unserer Naturkosmetik nicht mehr – der Pflegestift passt in jede Tasche und ist zu jeder Zeit zur Hand.“ Jepp, so ist es, deshalb gibt’s von mir eine absolute Empfehlung!

Franzis wOnne-Fundstück: Der vegane Lippenpflegestift Auf's Mäulchen von 4peoplewhocare
Hat nun einen festen Platz auf meinem Schreibtisch: Der vegane Lippenpflegestift „Auf’s Mäulchen“ von 4peoplewhocare. Voll wOnne 😉 © Franziska Wangelin

Lauras wOnne-Fundstück: Im Herzen die Berge

Regelmäßig müssen wir als Familie raus. Ein Wochenende lang die Stadt und all den Alltagstrubel hinter uns lassen. Das Ziel? Auftanken, die Natur genießen und uns gemeinsam durch den Tag treiben lassen. Der Blick auf die Uhr wird hier unwichtig. Termine haben wir nur noch mit der Eisdiele am Abend und die kann gut und gerne warten.

Am Sonntag war es mal wieder an der Zeit und so wurden die Rucksäcke geschultert, die Roadtrip-Musik eingeworfen und der Kompass in Richtung Berge ausgerichtet. Schon die Fahrt vorbei an der türkisfarbenen Isar ist für mich Entspannung pur und wenn sich dann die Berge vor uns ausbreiten fühlt sich alles richtig an. Ob wandern, am Wasser liegen oder einfach nur den Ausblick genießen. Alles erlaubt.

Nach so einer kleinen Auszeit sind unsere Batterien meist wieder aufgeladen – deswegen kann ich so eine Flucht am Wochenende nur ans Herz legen. Ach, der Sternenhimmel am Abend ist das beste Kino überhaupt!

wOnne Moment
Die Sonnenstrahlen kitzeln uns früh aus den Federn und alle schreien: Ab nach draußen! © Laura Rösch

Leas wOnne-Fundstück: Touren tracken mit komoot

Weißt du was? Ich hab gar keine Wahl. Ich muss raus. Vor die Tür, aus der Stadt hinaus, die frische Luft tief in meine Lungen lassen. Einerseits habe ich das Gefühl, in meinen vier Wänden sonst verrückt zu werden. Andererseits habe ich mir gerade ein neues Trekking-Fahrrad gegönnt. Und das muss sich ja rentieren.

Vielleicht kennst du die App „komoot“ schon, unter Outdoor-Fans ist sie nicht gerade unbekannt. Hier gibt es Karten mit Routen für Wanderer und Radfahrerinnen, du kannst eigene Touren planen und dich mit anderen Sportlern vernetzen. Ich habe die App auch schon verwendet, um Touren auszusuchen, aber mich meistens doch lieber auf andere Tipps verlassen, um meine Umgebung zu entdecken.

Am Wochenende hatte ich mir eine neue Tour aus dem komoot-Potpourri ausgesucht und beschlossen, diesmal aufzuzeichnen, wie lang und wie schnell ich unterwegs bin. Eigentlich finde ich den modernen Selbstoptimierungs-Wahn, der auch hier anklingt, ziemlich albern. Aber nach einem langen faulen Winter will ich doch erkennen können, wie ich in Frühling und Sommer wieder fitter werde. Die Liste meiner gemachten Touren wird schon jetzt langsam länger – das verschafft mir meine persönliche wOnne!

Über komoot von den Geschichten der anderen Draußen-Menschen zu erfahren, macht das ganze noch mindestens drei mal so interessant. Also, Tour aussuchen, raus aus dem Sessel, aufs Rad und los: Worauf wartest du noch?

Hast du in den letzten Tagen etwas gefunden, was wir uns auch mal anschauen, anhören und hier vorstellen sollten? Dann schreib uns doch auf Instagram. Wir würden uns sehr darüber freuen!