Beate Zöttl

Beate Zöttl

Freie Redakteurin | redaktion@wonne.de

Beate Zöttl, M.A., hat in München Kommunikationswissenschaften, Theaterwissenschaften und BWL studiert, in Jerusalem Internationale Politik. Mit ihrem Mann und ihren 5 Kindern lebt sie in München. „Nach langjähriger Tätigkeit als Redakteurin fürs Unterhaltungs-Fernsehen habe ich festgestellt, dass ich Realität viel spannender finde als Fiktion. In „wOnne“ möchte ich besondere Menschen, Projekte und (Start-Up)-Unternehmen vorstellen – kreative und witzige, kritische und weise Köpfe, die dazu beitragen, unsere Welt ein kleines bisschen besser zu machen. Ich interessiere mich für unterschiedliche Lebensentwürfe. Dabei faszinieren mich Brüche und Neubeginne genauso wie mutige Entscheidungen, innovative Ideen und Gegen-den-Strom-Schwimmer. Es muss nicht immer alles glatt und glänzend sein. Ich bin der Überzeugung, dass jeder von jedem etwas lernen und sich inspirieren lassen kann, um am „großen Ganzen“ zu arbeiten. Was tun wir, um die Umwelt zu schützen, für mehr soziale Gerechtigkeit und Gleichberechtigung einzutreten oder auch nur, um uns gegenseitig ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern? Ich möchte Menschen vorstellen, die auf ihre ganz eigene Art und Weise ihren Beitrag dazu leisten.“