Eva Goldschald

Eva Goldschald

Freie Redakteurin | redaktion@wonne.de

Ich bin Eva und schreibe frei für Wonne. Am liebsten über Zimmerpflanzen. Die sind mir in den letzten beiden Jahren ziemlich ans Herz gewachsen. Meine ersten journalistischen Erfahrungen machte ich bei der Lokalzeitung meiner Heimat Berchtesgaden. Nach meinem Studium in Salzburg verschlug es mich nach Offenburg und München an die Burda Journalistenschule. Nachdem ich unbedingt wieder in die Berge zurück wollte, arbeitete ich einige Jahre in einer Verlagsagentur in Salzburg. Jetzt habe ich endlich das gefunden, was mich glücklich macht: selbstständig arbeiten und genau über das schreiben was mich bewegt: Natur, Umwelt, Menschen und Soziales. Wenn ich nicht schreibe, bin ich zu Fuß, mit Ski oder dem Rad am Berg unterwegs. Immer im Gepäck: meine Kamera. Autorenfoto: Nadine Keilhofer